Professionelles EDV-Consulting ist das halbe Projekt

Als IT Dienstleister mit einer Erfahrung von mittlerweile 20 Jahren sind wir in der Lage, unseren Kunden ein umfangreiches und professionelles Leitungspaket vorzulegen. Mit diesem Leistungsangebot haben wir uns bereits sehr gut am Markt positioniert und einen (angesehenen) Namen in der Wirtschaft gemacht.

Zielorientierte IT-Beratung

Um unseren Kunden laufend die nötige Sicherheit bieten zu können, ist es für uns oberste Priorität, unser Leistungsangebot immer aktuell zu halten. Treue Partnerschaften mit Microsoft, Lenovo, Veeam, Fortinet und Unifi ermöglichen es, unsere Kunden stets mit der leistungsfähigsten und neuesten Hardware & Technologie auszustatten.
 

Maßgeschneiderte IT-Lösungen

Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen an die IT Struktur. Mit dem allworx Leistungsangebot können wir individuell an diese Anforderungen anknüpfen und für jede Unternehmensbranche maßgeschneiderte IT Lösungen entwickeln.

Damit Sie eine klare Struktur vor Augen haben, läuft unser EDV-Consulting nach einem gut durchdachtem Prozess ab.
 

Prozessablauf EDV Consulting

Beratung und Analyse

  • Ein unabhängiger Abgleich von bestehenden Ressourcen und strategischem Bedarf ist für uns ein wesentlicher Bestandteil der EDV Beratung.
  • Unsere erfahrenen eworx EDV Techniker führen eine fundierte Ist-Analyse durch, anschließend erfolgt eine ausführliche EDV Beratung durch einen eworx IT Consultant.
  • Bei dieser IST-Analyse vor Ort werden auch gleich Anforderungen und Wünsche besprochen und mit einbezogen.
  • Wir stehen für partnerschaftlich erarbeitete Analysen, die klaren Aufschluss darüber geben, wie das gemeinsam definierte Ziel effizient und kostengünstig erreicht werden kann.

Konzept

  • Das allworx Projektteam integriert alle Aspekte Ihres Unternehmens in Ihr EDV-Infrastruktur-Konzept, damit Sie mit minimalem Aufwand die maximale Wirkung erzielen.
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die ideale Lösung bei der je nach Gewichtung sowohl die kaufmännische als auch die technische Optimierung im Vordergrund stehen.
  • Damit wir die optimale Umsetzung Ihres IT-Projektes garantieren können, wird bereits in dieser Phase der allworx EDV Support mit einbezogen.
  • Somit ist auch sichergestellt, dass eine Umstellung der EDV-Infrastruktur nahtlos, pünktlich und planmäßig erfolgen kann.

Umsetzung

  • Nach Ihrer Projektzusage machen sich unsere bestens geschulten IT Techniker ans Werk und setzen das erarbeitet Konzept um. 
  • Von uns erhalten Sie ausschließlich ausführlich getestete EDV Komponenten, die wir in unserem eigenen Testcenter prüfen.
  • Um Ihren Betriebsablauf so wenig wie möglich zu stören, werden – soweit wie möglich – viele Vorinstallationen bereits bei uns im Headquarter erledigt.
  • Nach der Installation bei Ihnen vor Ort wird von zertifizierten eworx EDV Technikern eine umfassende Endkontrolle durchgeführt.
  • Damit sich das theoretische Konzept auch in der Praxis vom ersten Tag an bewährt, beinhaltet unsere EDV Betreuung ausschließlich die Installation von zuverlässiger Hardware-Infrastruktur und Software-Lösungen.
  • Während der gesamten Projektumsetzung steht Ihnen natürlich Ihr persönlicher Projektleiter laufend für Rückfragen zur Verfügung.

Einschulung

  • Unsere IT-Techniker investieren viel Zeit in technische Produktschulungen und Weiterbildung, auch bei den Herstellern.
  • Diese hohe technische Know-how wird über den EDV Support persönlich und praxisgerecht an Sie und Ihre Mitarbeiter weitergeben.
  • Sie erhalten dieses allworx Produkt- und Technologiewissen aus erster Hand zudem in spezifischen Schulungen (z.B. Microsoft 365) sowohl für Administratoren als auch für Anwender.

Projektabschluss

  • Ist das Projekt abgeschlossen, wird Ihnen – je nach Leistungsangebot – ein Techniker zugewiesen, der für Sie in Zukunft anfallende Supportfälle abwickelt.
  • Unser Key Account Management betreut Sie natürlich weiterhin regelmäßig, um offene Fragen oder neue Anforderungen mit Ihnen zu besprechen.
  • Wir setzen auch nach dem Projekt darauf, Sie bei anfallenden Supportanfragen schnellstmöglich und professionell zu unterstützen.


Umfassender EDV Support

Unsere Kunden können auf ein umfangreiches Supportangebot zurückgreifen.

Zu den Supportzeiten können Sie und Ihre Mitarbeiter die gewohnten Supportvarianten über Telefon oder Fernwartung wählen, Aber auch Vor-Ort Termine stehen bei unseren Technikern an der Tagesordnung.

Sie möchten Ihre IT-Landschaft optimieren und dabei ein kundenorientiertes und kompetentes Beratungsteam an Ihrer Seite haben, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.