Nutzen Sie schon alle Fördermöglichkeiten?
In Europa gibt es zahlreiche Fördermöglichkeiten für Ihre Digitalisierungsprojekte.
Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Förderprogramme.
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Sommerzeit ist nicht nur eine Zeit für Sonne, Strand und Urlaub, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, Ihr E-Mail Marketing aufzufrischen und Ihre Kunden auf besondere Weise anzusprechen. Mit der warmen Jahreszeit vor der Tür ist es an der Zeit, frische Ideen in Ihre E-Mail-Kampagnen einzubringen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und sie für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Einer der ersten und wichtigsten Schritte beim verfassen Ihrer Kampagne ist die Wahl eines passenden Betreffs. Dieser ist das Erste was der Empfänger von Ihrer E-Mail liest, nehmen Sie sich also so viel Zeit wie nötig, um diesen zu formulieren. Wenn es sich also um eine Kampagne in den heißen Monaten des Jahres handelt, sollten Sie Ihre Betreffzeile mit sommerlichen Ausdrücken gestalten. Sie können dazu beispielsweise auch sommerliche Emojis wie 👙, 🏖️, 🍦, 🌴, ☀️ und 😎 benutzen. Es empfiehlt sich, die Empfänger neugierig zu machen und sie direkt anzusprechen.
Als nächsten Schritt sollten Sie in Ihrer Kampagne aktuelle und relevante Themen behandelt und Ihre Kunden dazu motivieren, selbst aktiv zu werden. Diese freuen sich bestimmt über sommerliche Rezepte für Cocktails oder Kuchen. Sie können auch Bastelideen für Garten Dekoration oder ähnliches mit einbinden. Eine Urlaubs-Checkliste ist für manche sicher auch hilfreich. Eine weitere Idee wäre ein mit gesendetes Rätsel, das Sie auch mit einem Gewinnspiel verbinden können.
Um Ihren Kunden eine zusätzliche Freude zu machen und sie zum Kaufen Ihrer Produkte oder Ihres Service anzuregen, bietet es sich an, Rabattaktionen oder Gewinnspiele auszuschreiben. Dies können Sie möglich machen, indem Sie unter Ihren Kunden etwas verlosen. Eine andere Möglichkeit ist, einen Rabattcode in die Kampagne einzubauen.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, die Kampagne sommerlich zu gestalten. Um Ihre E-Mails für den Sommer richtig zu gestalten empfiehlt es sich, sommerliche Bilder, sowie helle und kräftige Farben zu verwenden. Diese wirken in den sonnigen Monaten positiv und einladend auf die Empfänger Ihrer E-Mail, außerdem sorgen Sie so für gute Laune.
In den Sommermonaten machen viele Menschen Urlaub und haben keinen PC zur Verfügung. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Darstellung Ihrer Kampagne für mobile Geräte wie Handys oder Notebooks zu optimieren. Dadurch können sich Ihre Empfänger auch an freien Tagen über Ihre optisch ansprechenden E-Mails freuen.
Auch der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Kampagne versenden spielt eine wichtige Rolle. Dabei sollten Sie beachten, wann Ihre Empfänger wahrscheinlich am PC, Laptop, etc. sind, außerdem ist es von Bedeutung, auf welchem Gerät Sie Ihre Empfänger erreichen wollen, demnach sollten Sie Ihr Design anpassen. Wenn Sie im B2B Bereich tätig sind, versuchen Sie Ihre E-Mails eher früher zu versenden, die Öffnungsraten sind zwischen 06:00-12:00 Uhr und 12:00-18:00 Uhr am höchsten, somit erreichen Sie möglichst viele Empfänger. Im B2C Bereich sollten Sie jedoch eher auf eine spätere Versandzeit setzen. Die Öffnungsraten sind hier zwischen 12:00-18:00 Uhr und 18:00-24:00 Uhr am besten. Diese Zeiten dienen nur als Richtwerte und können nicht allgemein für alle Zielgruppen übernommen werden. Nutzen Sie doch das Statistik Tool innerhalb der eworx Marketing Suite und finden Sie Ihren perfekten Versandzeitpunkt.
Auf der sicheresten Seite sind Sie aber immer noch mit der Versandzeitoptimierung. Unsere hauseigene KI-Lösung die jeden einzelnen Ihrer Empfänger bewertet und für jeden individuell abstimmt wann er mit der Newsletter-Kampagne besendet wird. So erreichen Sie die höchstmöglichen Interaktionsraten ohne Datenanalyse und Zielgruppenauswertung.
Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist eine aktuelle Kontaktliste wichtig. Deswegen ist es zu empfehlen, inaktive Empfänger aus Ihrer Liste zu streichen. Jedoch ist jeder Kontakt von Bedeutung, aus diesem Grund sollten Sie versuchen inaktive Empfänger zurückzugewinnen. Hierfür eignen sich die Sommer Monate gut, um eine Rückgewinnungskampagne zu starten. Kontakte, bei denen dies keine Wirkung zeigt, sollten Sie aus Ihrer Liste entfernen. Mit Hilfe der eworx Marketing Suite können Sie eine Zielgruppe für Ihre Rückgewinnungskampagne anlegen.
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