SPORT 2000
nutzt E-Mail-Marketing als profitablen Kanal zur Umsatzsteigerung

Wie Europas größter Fachhändlerverbund mit Hilfe der eworx Marketing Suite Kundenbindung und Umsatz steigert


SPORT 2000, eine der führenden Fachhändlergemeinschaften mit hunderten von Sportgeschäften in Europa, hat mit der eworx Marketing Suite (eMS) die Newsletter-Kommunikation mit 110.000 Abonnenten, B2B-Partnern und Mitarbeitern automatisiert und optimiert. Mit zielgerichteten Inhalten und Mehrwert-Kampagnen konnte das Unternehmen die Kundenbindung nachhaltig stärken und den Umsatz gezielt steigern. 

Bei saisonalen Aktionen erreicht SPORT 2000 seine internationale Zielgruppe dank KI-optimierter Versandzeiten zum perfekten Zeitpunkt. Die Integration der eworx Lösung in das CRM-System und den Webshop von SPORT 2000 ermöglicht dabei eine DSGVO-konforme und effektive Kommunikation. Durch ein exaktes Kampagnen-Monitoring ist es dem Team von Sport 2000 gelungen, die Performance des Newsletters kontinuierlich zu steigern.

Damit konnte SPORT 2000 sein Newsletter-Marketing als profitabelsten Vertriebskanal mit einem hohen Kosten-Nutzen-Verhältnis etablieren.

eworx Lösung

  • Nahtlose Integration von CRM- und Webshop-Systemen
  • Automatisierte Erstellung und Verwaltung von Newslettern
  • Unterstützung mehrsprachiger Kampagnen
  • Integrierte Promotion-Kampagnen
  • Ansprechende Newsletter-Templates im Corporate Design
  • KI-gestützte Versandoptimierung
  • DSGVO-konformes Datenmanagement

Benefits für SPORT 2000

  • Effektive Zielgruppenansprache und Kundenbindung
  • Steigerung der Verkaufszahlen und des Umsatzes
  • Hohe Kosteneffizienz im Newsletter-Marketing
  • Vereinfachte Verwaltung von Gutscheincodes
  • Optimierung der Kampagnen durch exaktes Tracking
  • Hohe Verlässlichkeit und Stabilität der Lösung
„Newsletter-Marketing ist für uns vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her der profitabelste Kanal. Es ist ein Umsatzbringer, der ein perfektes Tracking ermöglicht. Dank eworx erreichen wir mit wenig Aufwand auf einen Schlag 110.000 Abonnenten, die sich aktiv angemeldet haben, um sich über unsere Angebote zu informieren.“ 

Philipp Gross, Online Marketing SPORT 2000 rent

Case Study herunterladen

Ich kann meine Einwilligung jederzeit via Abmeldelink in jeder Newsletter Ausgabe oder durch eine E-Mail an datenschutz@eworx.at widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung oder ein etwaiges Vertragsverhältnis mit der eworx Network & Internet GmbH nicht berührt.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zumindest der Verarbeitung Ihrer eingegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der Übermittlung Ihrer angeforderten Informationen gemäß den Datenschutzbestimmung zu.

* Pflichtfelder

Weitere Case Studies

High-Five! Initiative

voestalpine stärkt mit eworx Impulsmailings die Unternehmenskultur

Ski Austria

Effiziente Stakeholder-Kommunikation mit der eworx Marketing Suite