Wie Europas größter Fachhändlerverbund mit Hilfe der eworx Marketing Suite Kundenbindung und Umsatz steigert
SPORT 2000, eine der führenden Fachhändlergemeinschaften mit hunderten von Sportgeschäften in Europa, hat mit der eworx Marketing Suite (eMS) die Newsletter-Kommunikation mit 110.000 Abonnenten, B2B-Partnern und Mitarbeitern automatisiert und optimiert. Mit zielgerichteten Inhalten und Mehrwert-Kampagnen konnte das Unternehmen die Kundenbindung nachhaltig stärken und den Umsatz gezielt steigern.
Bei saisonalen Aktionen erreicht SPORT 2000 seine internationale Zielgruppe dank KI-optimierter Versandzeiten zum perfekten Zeitpunkt. Die Integration der eworx Lösung in das CRM-System und den Webshop von SPORT 2000 ermöglicht dabei eine DSGVO-konforme und effektive Kommunikation. Durch ein exaktes Kampagnen-Monitoring ist es dem Team von Sport 2000 gelungen, die Performance des Newsletters kontinuierlich zu steigern.
Damit konnte SPORT 2000 sein Newsletter-Marketing als profitabelsten Vertriebskanal mit einem hohen Kosten-Nutzen-Verhältnis etablieren.